Fußweg für den Zollhausweg

10. Februar 2022 / Anträge und Anfragen

Schon seit Jahren beklagen sich Anwohnerinnen und Anwohner der Helfgerdsiedlung über die Situation am Zollhausweg. Eine Lösung war bislang nicht…

Jetzt lesen »

Verl muss andere Prioritäten setzen

27. Dezember 2021 / Allgemein

In dieser Woche wurde der Haushalt der Stadt Verl für das Jahr 2022 verabschiedet. Aus unserer Sicht werden nicht genügend…

Jetzt lesen »

Mit Solarthermie Verl klimafreundlicher machen

15. September 2021 / Anträge und Anfragen

Viele Einwohner der Stadt Verl beziehen ihre Wärme für warmes Wasser und zum Heizen ihrer Wohnungen über das Fernwärmenetz der…

Jetzt lesen »

Schulstart mit Corona: Reicht Lüften?

17. August 2021 / Schule

Am Mittwoch starten die Schulen wieder mit Präsenzunterricht. Viele Eltern machen sich jedoch aufgrund steigender Corona-Zahlen und Urlaubsrückkehrern aus Corona-Risikogebieten…

Jetzt lesen »

Klimaschutz: Engagement in Verl würdigen

27. Mai 2021 / Anträge und Anfragen

Klimaschutz ist lebenswichtig. Das ist nicht nur schon lange wissenschaftlich bewiesen, sondern mittlerweile auch in der Gesellschaft weitgehend anerkannt. Um…

Jetzt lesen »

Gegen das Vergessen: Sollte der 08. Mai zum Gedenktag werden?

08. Mai 2021 / Allgemein

Heute vor 76 Jahren endete der zweite Weltkrieg und es wird immer wieder diskutiert, ob der heutige Tag zu einem…

Jetzt lesen »

Neue Pläne für geplantes Altenheim in Sürenheide

22. April 2021 / Gesundheit

Erneut wurde über das geplante Altenheim an der Königsberger Straße in der Nähe der evangelischen Kirche diskutiert. Bereits 2019 wurden…

Jetzt lesen »

Verl verschenkt Potenziale

28. März 2021 / Fraktion

Bildung, Gesundheit und Daseinsvorsorge, soziale Ungleichheit, Mobilität und Umweltschutz sowie Digitalisierung sind einige Themen, die wir in den Haushaltsberatungen 2021…

Jetzt lesen »

Bildungsgutscheine statt Ferienschule

08. März 2021 / Anträge und Anfragen

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie hatten und haben massive Folgen für den Unterricht. Sie verlangen den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften,…

Jetzt lesen »

Corona: Mehr Armut in Verl?

02. März 2021 / Anträge und Anfragen

Die Schere zwischen arm und reich geht in Deutschland seit vielen Jahren weiter auseinander. Die Corona-Krise wirkt hier als Beschleuniger…

Jetzt lesen »