Gesundheit

Neue Pläne für geplantes Altenheim in Sürenheide

22. April 2021 / Gesundheit

Erneut wurde über das geplante Altenheim an der Königsberger Straße in der Nähe der evangelischen Kirche diskutiert. Bereits 2019 wurden…

Jetzt lesen »

Ärztemangel in Verl-Kaunitz wird akut

21. November 2020 / Anträge und Anfragen, Gesundheit

In Ostwestfalen-Lippe herrscht weiterhin ein Mangel an Hausärzten, vor allem aber an “Landärzten”. Auch Verl ist dem demografischen Wandel unterlegen…

Jetzt lesen »

Wir brauchen ein medizinisches Versorgungszentrum in Verl!

17. August 2020 / Gesundheit

Verl benötigt moderne Arzt- und Therapiepraxen, um die steigenden Bedarfe der Bevölkerung ausreichend zu decken. Mit einem Angebot an gut…

Jetzt lesen »

Ärztemangel in Verl verhindern

22. Juli 2020 / Gesundheit

Ostwestfalen-Lippe ist eine der Regionen Deutschlands mit der geringsten Dichte an Hausärzten. Vielfach fehlen Ärzte schon oder werden aufgrund ihres…

Jetzt lesen »

Wie moderne Pflege in Verl aussehen kann

03. Juli 2020 / Gesundheit

In verschiedenen Lebenssituationen können Pflegeleistungen erforderlich sein. In allen Lebensphasen können Ereignisse auftreten, die kurzfristig oder für einen längeren Zeitraum…

Jetzt lesen »

Prävention: Besser alt werden in Verl

06. Juni 2020 / Gesundheit

Gesundheit ist eines unserer höchsten Güter. Wer möchte nicht sein Leben lang fit, geschmeidig und agil sein? Wir wollen in…

Jetzt lesen »