Maurice Schmidt

Geboren 1997. Aufgewachsen in Verl-Sürenheide. Student der sozialen Arbeit. Schwerpunkte: Bildung, Jugend und Kultur.

Privat

Geboren 1997 in Versmold und aufgewachsen in Verl-Sürenheide. Zu meinen Hobbys gehören Reisen, Fußball und gemütliche Treffen mit Freunden.

Beruflich

Mein Abitur habe ich 2017 am Gymnasium Verl gemacht. Danach habe ich ein Studium der Soziologie und Politikwissenschaft an der Uni Bielefeld angefangen. 2018 habe ich meinen Studiengang gewechselt und mache gerade meinen Bachelor in sozialer Arbeit an der katholischen Hochschule in Paderborn. Neben dem Studium arbeite ich in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderung und psychischen Störungen beim Zirkel e. V. in Gütersloh.

Politisch

2017 bin ich in die SPD eingetreten, weil ich finde, dass besonders junge Menschen in der Politik unterrepräsentiert sind, und ihre Themen kaum Gehör finden. Jugend muss, besonders bei Themen, die sie selbst betreffen, endlich richtig eingebunden werden und darf von der Politik nicht weiter vernachlässigt werden. Zu meinen politischen Themen gehören Bildung (hier muss endlich angefangen werden, die Digitalisierung voranzutreiben und aufgehört werden, die mittelmäßige Ausstattung in den Himmel zu loben), Kultur- und Freizeitangebote, von denen es besonders für Jugendliche viel zu wenige in Verl gibt.

Hier arbeite ich mit

Meine Beiträge