Luka Junkern

Privat

Efeuweg 15

33415 Verl

Geboren am 05.03.1998 in Bielefeld. Aufgewachsen in Verl bzw. Bornholte. Am 01.07.2016 das Abitur am Gymnasium Verl erfolgreich bestanden. Zurzeit im Bachelorstudium auf Lehramt mit den Fächern Geschichte und Englisch an der Universität Bielefeld.

Seit 2015 Nebenjob bei der Hermann Bach GmbH & Co. KG in Gütersloh.

In meiner Freizeit unternehme ich sehr viel mit Freunden und lese mittlerweile wieder mehr.

Eintritt in die SPD am 01.06.2017 und seit dem 14.11.2017 Beisitzer im Ortsvereinsvorstand, in welchem wir gerne und offen über viele Themen diskutieren. Dabei versuchen wir besonders Ideen zu entfalten, die unsere Gesellschaft, nicht nur auf kommunaler Ebene, voranbringen. Seit dem 02.06.2018 Beisitzer im Gütersloher Kreisvorstand.

Seit dem 20.11.2018 bin ich Sachkundiger Bürger im Ausschuss für Bildung, Sport, Kultur und Generationen.

Aufgrund meines Berufswunsches und meines Studiums interessiere ich mich besonders für Bildungspolitik und Inklusion. Deshalb nehme ich an den Bildungskonferenzen der AG „Beste Bildung NRW – ein Leben lang“ teil und setze mich für echte Chancengleichheit in unserem Bildungssystem ein.

Weitere Themenfelder, für die ich mich begeistere, sind Digitalisierung und ihre Umsetzung sowie faire Arbeits- und Sozialpolitik.