Burkhard Reineke

Geboren 1961. Elektroinstallateur. Schwerpunkte Planen, Bauen und Verkehr.

Privat

Ich wurde 1961 geboren und wohne bis heute in Sende. Seit 26 Jahren bin ich glücklich verheiratet.

Beruflich

Nach dem Besuch der Realschule, habe ich eine Lehre zum Elektroinstallateur abgeschlossen. Diesen Beruf übe ich auch heute noch aus und bin viel unterwegs.

Politisch

In die SPD trat ich 1985 ein. Da mein Bruder, Neffe, Onkel und Cousin auch Mitglieder in der SPD waren bzw. sind, scheint es in der Familie zu liegen Genosse zu sein. Dem Rat der Stadt Verl gehöre ich seit 1993 an. In der geamten Zeit Mitglied im Straßen-, Wege- und Verkehrsausschuss und seit 16 Jahren im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss. Mein Schwerpunkt ist eine vernünftige Städtebauplanung für Verl – ohne ein Interkommunales Gewerbegebiet in der Pausheide.

Hier arbeite ich mit

Meine Beiträge