Olaf Feldmeyer

Privat

Geboren bin ich im ehemaligen Krankenhaus in Verl. In meiner Freizeit erlerne ich die Kampfkunst WingTsun und entspanne beim Segeln auf dem Lippesee. Ich bin Mitglied der Uganda Hilfe Verl sowie der Gemeinschaft für Natur und Umweltschutz.

Beruflich

Nach dem Besuch der Grundschule am Bühlbusch und der Hauptschule, entschloss ich mich zu einer Berufsausbildung als Ver.- und Entsorger beim Abwasserverband Obere Lutter. Alsbald meldete sich das Kreiswehrersatzamt. Mein Entschluss, als Rettungssanitäter beim Malteser Hilfsdienst in Gütersloh, Zivildienst zu leisten, brachte mein Leben auf eine neue Spur. Eine Ausbildung zum Krankenpfleger im Klinikum Bielefeld Mitte folgte und darauf aufbauend eine Ausbildung zum Rettungsassistent/ Notfallsanitäter. Seit 2003 arbeite ich im Rettungsdienst des Kreises Lippe. Berufsbegleitend konnte ich meine Fachhochschulreife am Abend-Gymnasium in Bielefeld abschließen.

Politisch

Im Jahr 2003 trat ich auch in die SPD ein. Bereits bei den Kommunalwahlen im Jahr 2004 konnte ich als Mitglied im Verler Gemeinderat einziehen. Wir haben in Verl die komfortable Situation, auf starken finanziellen Rückhalt bauen zu können. Die innovativen und sehr erfolgreichen Verler Firmen mit ihren Mitarbeitern sorgen für diese Sicherheit. Wir könnten es uns leisten, Kindergartengebühren auszusetzen, die Verler Schulen weiter kontinuierlich auszubauen und zukunftssicher zu halten, um in der schnellen Welt den Anschluss und sogar voran zu gehen. Die Corona Pandemie hat uns ausgebremst und auch gleichzeitig in vielen Bereichen beschleunigt. Menschen und Institutionen fanden schnell neue Wege, um miteinander in Verbindung zu bleiben. Wir in Verl können an diesem Punkt weitermachen und noch besser werden.

Hier arbeite ich mit