Umfrage zur gelben Tonne

Liebe Verler Bürgerinnen,
liebe Verler Bürger,

mehr als 45 Millionen Tonnen Haushaltsmüll fallen jedes Jahr in Deutschland an. Wir schmeißen immer mehr weg. Ein Teil davon wird recycelt. Der von der Privatwirtschaft finanzierte gelbe Sack ist Teil des „dualen Systems“. Manche Kommunen haben auf eine gelbe Tonne umgestellt. Ist der gelbe Sack wirklich eine gute Lösung oder wäre eine gelbe Tonne besser?

Das fragt die SPD-Fraktion heute ab 14.00 h auf dem Marktplatz in Verl und am nächsten Samstag, 31.03.2018, ab 10.00 h vor dem elli-Markt in Sürenheide. (Zusätzlich werden wieder bunte Ostereier verteilt).

Wir wollen damit auf die bestehenden Vor- und Nachteile hinweisen und deutlich machen, dass zu einem gelben Sack mindestens eine vertretbare Alternative besteht. Es gibt verschiedene Argumente für und auch gegen die eine oder andere Entsorgungsform. Wir wollen wissen, was die Bürger davon halten. Stimmen Sie ab! Sagen Sie uns Ihre Meinung.

Hier geht es zur Umfrage: https://www.surveymonkey.de/r/JT3DP27

Verler Leben-Quiz. Wer hat gewonnen?

Zu Kaffee und Kuchen trafen sich im Cafe Klüter die Gewinner des „Verler-Leben-Quiz“ und Vertreter des SPD-Ortsvereins. Mehr als 100 Personen hatten am Gewinnspiel teilgenommen, welches die Verler SPD anlässlich der Kirmes Verler Leben veranstaltete. Alle Preisträger hatten die Fragen aus dem Quiz und auch die Schätzfrage (Wie viele Murmeln

Warum ein Altenheim in Sürenheide nicht die Lösung ist

Wie wir am besten in Würde altern, ist eine Frage, mit der sich jeder beschäftigen muss. Die Lindhorst-Gruppe schlägt dafür ein Altenheim am Rand von Sürenheide vor. Warum das nicht die beste Idee ist und was es noch für Probleme gibt, erfahren Sie hier. Was ist geplant? Die Lindhorst-Gruppe plant

Haushalt 2019 – Was passiert mit dem ganzen Geld?

Jedes Jahr verabschiedet der Rat der Stadt Verl einen Haushalt mit Ausgaben von mehreren Millionen Euro. Doch wohin geht das Geld? Ist es sinnvoll investiert und was haben wir am Ende davon? Was ist der Haushalt? Im Haushalt stehen alle geplanten Ausgaben (Personalkosten, Baukosten, etc.) für das laufende Jahr und