SPD-Verl on Tour – Hof Diekämper e. V.

Bei ihrer Reise durch die Vereine und Institutionen machte die Verler SPD-Fraktion am 19.06.2018 halt beim Verein Hof Diekämper. In zwei interessanten Stunden wurden den Teilnehmern aus der Fraktion die Projekte des Bornholter Schulgartens und der Feuchtwiese am Hühnerstall präsentiert und erklärt. Iva Potebova als 1. Vorsitzende und Landschaftsarchitektin Daniela Toman stellten sehr umfangreich beide Projekte vor. Der Schulgarten wird in Zusammenarbeit mit dem Bürgerverein Bornholte betreut.

Die angrenzende Feuchtwiese hat Daniela Toman begutachtet. Dort soll eine Blänke, ein Holzsteg und ein Barfußpfad das Areal aufwerten. Die Pläne dazu sind schon lange fertig. Die Verler Sozialdemokraten hatten schon im Jahr 2011 den Antrag gestellt, den Bereich der Feuchtwiese dauerhaft unter Schutz zu stellen. Als Ausgleichsmaßnahme wurde der Antrag positiv beschieden.

Damit es endlich vorangeht, haben Volker Manthei und Peter Heethey seitens der SPD – Fraktion volle Unterstützung zugesagt. Für weitere Belange des Vereins wird sich die SPD-Fraktion in Zukunft auch einsetzen. Bei sehr leckeren Schnittchen und Kaltgetränken verweilten alle noch und genossen den herrlichen Sommerabend.

Verler Leben-Quiz. Wer hat gewonnen?

Zu Kaffee und Kuchen trafen sich im Cafe Klüter die Gewinner des „Verler-Leben-Quiz“ und Vertreter des SPD-Ortsvereins. Mehr als 100 Personen hatten am Gewinnspiel teilgenommen, welches die Verler SPD anlässlich der Kirmes Verler Leben veranstaltete. Alle Preisträger hatten die Fragen aus dem Quiz und auch die Schätzfrage (Wie viele Murmeln

Warum ein Altenheim in Sürenheide nicht die Lösung ist

Wie wir am besten in Würde altern, ist eine Frage, mit der sich jeder beschäftigen muss. Die Lindhorst-Gruppe schlägt dafür ein Altenheim am Rand von Sürenheide vor. Warum das nicht die beste Idee ist und was es noch für Probleme gibt, erfahren Sie hier. Was ist geplant? Die Lindhorst-Gruppe plant

Haushalt 2019 – Was passiert mit dem ganzen Geld?

Jedes Jahr verabschiedet der Rat der Stadt Verl einen Haushalt mit Ausgaben von mehreren Millionen Euro. Doch wohin geht das Geld? Ist es sinnvoll investiert und was haben wir am Ende davon? Was ist der Haushalt? Im Haushalt stehen alle geplanten Ausgaben (Personalkosten, Baukosten, etc.) für das laufende Jahr und