Unser Leitbild

Die SPD Verl lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit ihr gemeinsam für eine lebenswerte Stadt zu arbeiten.

Wir sind die Partei, die Ideen und Konzepte für die Gegenwart und die Zukunft entwickelt.
Wir stehen für offene Entscheidungsprozesse sowie transparente Entscheidungen und Bürgerbeteiligung.
Unser Handeln ist verlässlich und glaubwürdig, weil es auf unseren sozialdemokratischen Werten und Prinzipien von Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit beruht.
Bildung ist für uns die Grundlage einer zukunftsfähigen Gesellschaft, soziale Gerechtigkeit der Grundpfeiler einer sicheren und stabilen gesellschaftlichen Ordnung.
Der demographischen Herausforderung stellen wir uns. Sie ist eine Aufgabe und Chance für die Zukunft des Wirtschaftsstandorts und der Gesellschaft und verlangt einen angemessenen Umgang.
Der Umwelt- und Klimaschutz sind uns wichtig. Schließlich dürfen wir die Generationenverantwortung nicht außer Acht lassen – für ein lebenswertes Umfeld.