Rachel Hasler

Wahlbezirk 13

Listenplatz 4

Privat

Ich bin in Verl aufgewachsen und vor allem den Verler See habe ich schon häufig mit meinem Hund umrundet. Ansonsten mache ich in meiner Freizeit Sport und koche gerne.

Beruflich

Zurzeit studiere ich Politikwissenschaften im Bachelor an der Universität Bielefeld, nachdem ich dieses Studium an der Freien Universität Berlin begonnen habe. 2017 legte ich mein Abitur und International Baccalaureate Diploma am Evangelisch Stiftischen Gymnasium Gütersloh ab. Zuvor verbrachte ich ein Auslandsjahr an einer High School in den USA und besuchte bis zur neunten Klasse das Gymnasium Verl.

Politisch

Seit 2019 bin ich Mitglied der SPD Verl. Ich möchte mich besonders für eine Politik in Verl einsetzen die zukunftsorientiert handelt, aber das Heute nicht im Stich lässt.
JuPa (Website)

Warum wir ein Jugendparlament in Verl brauchen

In unserer Gesellschaft sollte jeder Bürger und jede Bürgerin unabhängig vom Alter eine Stimme haben. Durch ein Jugendparlament können junge Menschen ihre Standpunkte besser in die politische Landschaft Verls einbringen und neue Perspektiven für unsere Zukunft aufzeichnen, da insbesondere sie die Konsequenzen der Entscheidungen von heute miterleben werden. Ideen und Meinungen austauschen und entwickeln Im

Weiterlesen »

Jugendparlament für Verl

Immer mehr Kinder und Jugendliche sind in verschiedensten Bereichen politisch aktiv und haben wichtige Ideen und Forderungen an die Politik. Deshalb fordern wir, im Zuge der Haushaltsberatungen 2020, die Einführung eines Jugendparlaments. Was ist ein Jugendparlament? Ein Jugendparlament besteht aus gewählten Vertretern von Jugendlichen aus ihrer Stadt. Sie können aktiv die Stadt mitgestalten und einen

Weiterlesen »
Scroll to Top