Robin Clasbrummel

Privatadresse

Sender Str. 22a

33415 Verl
0173 2676659

Zu meiner Person: Ich studiere Germanistik und Sozialwissenschaften auf Lehramt in Bielefeld. Neben dem Studium sammele ich Erfahrung im Sprachunterricht mit Erwachsenen und der Arbeit bei der Betreuung in einer OGS. Davor habe ich bereits als Mediengestalter in einem Verler Verlag gearbeitet. In meiner Freizeit gehe ich gerne laufen, lese, backe und mag es, an der frischen Luft zu sein.

Politisch setze ich mich vor allem in den Bereichen Bildung, Jugend und Soziales ein. Bildung sollte unabhängig vom Elternhaus für alle Menschen zugänglich sein, denn dies ist die Grundlage für eine aktive Teilhabe der Gesellschaft und deren Mitgestaltung. Weiter ist es wichtig, in Verl den öffentlichen Nahverkehr zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und unsere wertvolle Umwelt zu schützen.

Mit 16 Jahren bin ich in die SPD eingetreten. Seitdem war ich viele Jahre Schriftführer und bin nun stellvertretender Vorsitzender. Für die SPD-Ratsfraktion bin ich aktuell im Ausschuss für Bildung, Sport, Kultur und Generationen sowie stellvertretend im Jugendhilfeausschuss.

Hier im Ortsverein fühle ich mich gut aufgehoben. Wir sind ein Team, das sich für den demokratischen Grundgedanken stark macht und das in einer Zeit, wo unsere Demokratie selbst vor großen Herausforderungen steht. Es wird gerne kritisch diskutiert, auch bei den Jusos. Deswegen ist unsere Partei auch immer ein Ort für frischen Wind, neue Gedanken und Ideen – um so gemeinsam unsere Gesellschaft voran zu bringen.

Wahlkreis 1