Lukas Möller

Geboren 1996. Jurastudent. Schwerpunkte: Umwelt, Bildung und Integration.

Privat

Ich bin 1996 in Bielefeld geboren und wohne seit meiner Kindheit in Bornholte. In meiner Freizeit verfolge ich die Fußballspiele des VfL Bochum und treffe mich mit meinen Freunden zum Doppelkopf spielen oder zum Online Gaming. Zudem treibe ich Sport und lese gerne Bücher von George R. R. Martin und Ferdinand von Schirach.

Beruflich

2015 habe ich mein Abitur am Gymnasium in Verl absolviert. Nach einem Work & Travel-Aufenthalt in Australien habe ich 2016 mit dem Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Bielefeld begonnen. Seit 2018 bin ich am zivilrechtlichen Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Anne Sanders als studentische Hilfskraft beschäftigt. Unterbrochen wurde diese Tätigkeit nur durch mein Erasmus-Auslandssemester in England im Wintersemester 2018/2019. Momentan befinde ich mich in der Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen.

Politisch

Nachdem ich mich schon lange für Politik interessiert habe, bin ich Anfang 2020 der SPD beigetreten. Ich beschäftige mich besonders gern mit Arbeits-, Umwelt-, Schul- und Integrationspolitik. Politisch inspiriert haben mich zuletzt vor allem die skandinavischen Schwesterparteien.

Hier arbeite ich mit

Meine Beiträge

Anträge und Anfragen
Klimaschutz: Engagement in Verl würdigen