Übersicht

Meldungen

Osterfeuer in Verl – Konflikt ums Brauchtum

Das alljährliche Osterfeuer ist ein Brauch, den auch die Verler SPD zu schätzen weiß. Aus einem Zeitungsartikel der Neuen Westfälischen vom 30.03.2018 geht hervor, dass es im Vergleich zum Vorjahr fünf Anmeldungen mehr (insgesamt 77) für Osterfeuer gibt. Bürgermeister Michael…

Umfrage zur gelben Tonne

Liebe Verler Bürgerinnen, liebe Verler Bürger, mehr als 45 Millionen Tonnen Haushaltsmüll fallen jedes Jahr in Deutschland an. Wir schmeißen immer mehr weg. Ein Teil davon wird recycelt. Der von der Privatwirtschaft finanzierte gelbe Sack ist Teil des „dualen…

GroKo-Diskussionen bei der SPD-Verl

Am Mittwoch, den 21. Februar lud die SPD-Verl ihre Mitglieder zur Diskussion zum vorliegenden Koalitionsvertrag zwischen CDU/CSU und SPD ein. 23 Genossinnen und Genossen trafen sich aus diesem Grund um 19:00 Uhr im “Hühnerstall” Bornholte, um sich über…

SPD-Verl im neuen (digitalen) Gewand!

Seit Montag, dem 19. Februar erstrahlt die Homepage der Verler SPD in neuem Glanz. “Besonders wichtig war dabei, die Website so zu gestalten, dass sie ein benutzerfreundlicheres Layout sowie ein aktuelles und optisch ansprechendes Design bietet”, so die…

Haushaltsrede 2018

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, meine Damen und Herren, meine Vorrednerin hat bereits deutlich gemacht, wie gut die Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung und der CDU funktioniert. Ja, dies lässt sich durchaus feststellen. Vor einiger Zeit wurde noch behauptet, es…

Bild: Vorstand SPD Verl

Vorstandsneuwahl der Verler SPD im Deutschen Haus

Elke Henkemeier weitere zwei Jahre Vorsitzende. Wichtigster Tagesordnungspunkt der Ortsvereinsversammlung der Verler Sozialdemokraten war die Neuwahl des Vorstandes. Zum Versammlungsleiter konnte Elke Henkemeier den Kreisvorsitzenden Hans Feuß begrüßen. In der Vorstandsspitze gab es keine Veränderungen. Zwei Beisitzer haben sich aus…

Antrag zum Hallenbad von Oktober 2016

An den Bürgermeister und Verl, 04.10.2016den Rat der Stadt Verl Antrag der SPD-Fraktion: Die SPD Fraktion beantragt im Bereich des Freibades Am Meierhof die Errichtung eines Hallenbades. Dieses soll primär dem Schul- und Vereinssport sowie Familien und älteren Menschen…

Ein Hallenbad für Verl

Seit Jahren hat sich die SPD-Verl für ein Hallenbad in unserem Ort stark gemacht. Am vergangenen Montag, den 13.03.2017 wurde im Rathaus eine weitere Untersuchung zur Realisierung eines Hallenbades in Verl vorgestellt. Am kommenden Mittwoch, den 29.03.2017, ab 18:00 Uhr,…

Alle Anträge der SPD-Fraktion zum Haushalt 2017

Peter Heethey (Fraktionsvorsitzender) Die Verwaltung wird beauftragt im innerstädtischen Verlauf der Hauptstr. / Wilhelmstr. / Dr.-Borgmann-Platz Spielgeräte für Kinder und zusätzliche Bänke (Stadtmobiliar) an geeigneten Stellen aufzustellen. Unter Produkt 5411 Verkehrsflächen und Verkehrsanlagen werden Mittel…

Ehrungen im Rat der Stadt Verl

v.l.: Josef Lakämper, Peter Heethey, Doris Clasbrummel, Hedwig Rottmann Ehrungen im Rat der Stadt Verl Hedwig Rottmann und weitere fünf Kommunalpolitiker des Verler Stadtrates wurden für ihre 25-jährige ehrenamtliche Tätigkeit geehrt. Weiterhin wurde Josef Lakämper, der seinerseits 44 Jahre…

Weihnachtsgruß 2016

Verteilaktion vor dem EDEKA – Markt NiederschulteVerteilaktion vor dem ELLI – Markt in der Sürenheide Liebe Verler Bürgerinnen,liebe Verler Bürger,allmählich neigt sich das Jahr 2016 seinem Ende entgegen. Viel ist passiert in diesem einen Jahr.Wir…

Schüleraustausch Verl / Delphos

Bärbel Fleiter An den Bürgermeister,die Ausschussvorsitzende des Ausschusses fürBildung, Sport, Kultur und Generationen und den Rat der Stadt Verl Antrag der SPD-Fraktion: Die SPD Fraktion beantragt für den Austausch von Schülern mit der Stadt Delphos…

Stärkung der Verler Schulen

An den Bürgermeister,die Ausschussvorsitzende des Ausschusses fürBildung, Sport, Kultur und Generationen und den Rat der Stadt Verl Antrag der SPD-Fraktion: Die SPD Fraktion beantragt, die Verwaltung möge ein Konzept vorlegen, welche Maßnahmen in Verbindung mit dem zu…

Erweiterung des Fernwärmenetzes

Lothar Kletzin An den Bürgermeister und den Rat sowie den Betriebsausschuss der Stadt Verl Antrag der SPD-Fraktion: Erweiterung des Fernwärmenetzes Aufgrund des integrierten Klimaschutzkonzeptes der Stadt Verl vom August 2014 beantragt die SPDVerl den Ausbau…

Antrag zu einem Antragskataster

An den Bürgermeister undVerl, den 05.10.2016 den Rat der Stadt Verl Antrag der SPD-Fraktion: Die SPD-Fraktion beantragt, zukünftig von den Fraktionen oder von anderen Organisationen oder Bürgern eingereichte Anträge in einer Antragsübersicht stichpunktartig, gegebenenfalls lediglich mit einer Überschrift, aufzunehmen und…