SPD-Region OWL

Die Regionalräte sind in Nordrhein-Westfalen bei den Bezirksregierungen angesiedelte, kommunal besetzte Gremien, die Aufgaben in der Regionalentwicklung besitzen.

Die SPD-Fraktion im Regionalrat Ostwestfalen-Lippe besteht aus derzeit sieben Abgeordneten aller sieben Kreise bzw. Bezirke. Sie sieht ihre Aufgabe darin, sozialdemokratische Interessen interkommunal und für die gesamte Region einzubringen. Beispielsweise Themen wie die Raumplanung zwischen den Kommunen, ein medizinisches Versorgungsnetz oder Wirtschafts- und Kulturförderung sollen vorangebracht werden.

Die Ergebnisse werden dann zur Abstimmung in den Regionalrat in Detmold eingebracht.

Hier geht’s zur SPD-Region OWL.

Regionalvorsitzender

Stefan Schwartze, MdB

Mein Werdegang Ich bin am 23. Mai 1974 in Bad Oeynhausen geboren. Aufgewachsen, zur Schule gegangen und auch heute noch zuhause bin ich in Vlotho an der Weser.

Fraktionsvorsitzender

Rainer Brinkmann

Gremien: Kommission für Bildung, Wissenschaft und Integration Kommission Modellregion OWL Kommission für Regionalplanung, Wissenschaft und Forschung Kommission für Verkehr und Regionale Entwicklung Verkehrskommission Kommission für Regionalplanung und Strukturfragen…