Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Meldung:

Verl, 03. Juli 2017
SPD ON TOUR

Besuch der Gesamtschule Verl

v.l.: U. Hasler, L. Peuckmann, R. Clasbrummel, H. Rottmann, T. Heinemann, Herr Geukes, P. Heethey
Es hat schon eine lange Tradition. Die SPD Fraktion sucht Einrichtungen auf und erkundigt sich vor Ort über die Aktivitäten und fragt nach den Erwartungen an die Politik. Diesmal besuchte sie die Gesamtschule Verl.
Seit August 2016 leitet Tanja Heinemann die Gesamtschule Verl. Dass wir in Verl mit ihrer Person eine engagierte und kompetente Schulleitung bekommen haben, davon sind die SPD Fraktionsmitglieder überzeugt.
Frau Heinemann berichtete mit weiteren Mitgliedern aus dem Lehrerkollegium über die inhaltliche Arbeit und das pädagogische Konzept der Schule.
Einen besonderen Schwerpunkt bietet die Gesamtschule im MINT Bereich. Die Schule pflegt einen intensiven Kontakt zu den heimischen Firmen und Kooperationspartnern. Dabei legt die Gesamtschule auf Vernetzung und übergreifende Zusammenarbeit großen Wert.
Die Schule hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Thema Inklusion in all seinen Facetten erfolgreich umzusetzen. Frau Heinemann erläuterte den Teilnehmern ein entsprechendes Konzept, welches wirklich überzeugte.
Es wird eine zukünftige Aufgabe sein, die besonderen Lernformen und Projekte der Schule öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Dabei ist den Lehrern eine intensive Zusammenarbeit mit Eltern-und Schülervertretungen sehr wichtig.
Was nun noch fehlt ist ein Raumkonzept und eine technische Ausstattung, die dem pädagogischen Konzept Rechnung trägt. Die besonderen Voraussetzungen wirken sich natürlich auf den Raumbedarf der Schule aus.
Peter Heethey bedankte sich bei Frau Heinemann und ihrem Kollegium für die umfangreichen Informationen. Für die SPD Fraktion sagte Peter Heethey der Schule für die weiteren Planungen und Umsetzungsschritte die volle Unterstützung zu.







Zum Seitenanfang