Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Diesen Auftritt durchsuchen nach:

Unsere Bildergalerien

Verler Leben 2016

Auch in diesem Jahr waren die Sozialdemokraten zu Verler Leben mit ihrem Roten Wagen am gewohnten Standort an der Hauptstraße vor der Bibliothek vertreten. Ebenfalls gute Gewohnheit ist mittlerweile der beliebte Luftballonwettbewerb geworden, und auch Zauberer Ordini (Benno Ortjohann) faszinierte am Samstag mit seiner Darbietung der Zauberkunst große und kleine Zuschauer. An allen drei Kirmestagen waren die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, bei einer Tasse Kaffee mit den Verler SPD-Politikern ins Gespräch zu kommen. Ebenfalls zu Gast war Jan Michael Goldberg, der im Mai des nächsten Jahres zur Landtagswahl antreten wird.

Frühshoppen 29.05.2016

Die Verler Sozi´s im Block 1 der Frühstückstafel.

Das Wetter spielte mit.

Die Verler Sozialdemokraten hatten sich natürlich auch einen Platz reserviert als es darum ging, die Frühstücksmeile im Stadtzentrum zu beleben. Gleich im Block 1 hatten sie ihren Platz. In geselliger Runde feierten Sie mit allen anderen die Fertigstellung der Verler Ortsdurchfahrt.

Verler Leben 2015

Das diesjährige Fest Verler Leben stand ganz im Zeichen des Bürgermeisterwahlkampfes.
16.05.2015

Jahresfahrt der SPD Verl zum Jüdischen Museum Westfalen nach Dorsten

Die diesjährige Jahresfahrt der Verler Sozialdemokraten führte in die Hansestadt Dorsten. Der 70. Jahrestag der Befreiung vom Naziregime gab den Anlass in Dorsten u.a. das Jüdische Museum Westfalen zu besichtigen.

Verler Leben 2014

Die drei Tage des Volksfestes Verler Leben standen unter dem Motto „Ein Sport-Freizeit-Hallenbad für Verl“. Knapp 200 Bürger haben sich in die Listen für ein Sport-Freizeit-Hallenbad eingetragen. 260 Bürger und Bürgerinnen nahmen an der Verlosung zum Hallenbad teil. Sie konnten optional ankreuzen, was für Sie wichtig ist, wenn ein Sportbad in Verl gebaut wird. Es gab als ersten Preis eine Reise für zwei Personen nach Berlin. Natürlich gab es auch Unterhaltung für Groß und Klein. Am Samstag verzauberte der Verler Magier ORDINI alle die am Infostand verweilten mit Luftballonbiegekünsten und Zaubereien. Nebenbei starteten auch viele Ballons mit Gewinnkarten in den Himmel um möglichst weit zu fliegen. Der Sieger erhält einen Kinogutschein über 50 Euro für das CINE-STAR-Kino in Gütersloh.

Fahrt zum Stalag 326 (VI K) Senne

50 Teilnehmer besuchen auf Einladung der SPD Gedenkstätte und Ehrenfriedhof
Verl. Vor 100 Jahren brach der Erste Weltkrieg aus. Vor 70 Jahren scheiterte der bedeutendste Umsturzversuch des militärischen Widerstandes und damit der geplante Machtwechsel in Zeiten des Nationalsozialismus. Am 8. Mai 1945 endete der Krieg in Europa. Die SPD Verl hat die geschichtsträchtigen Daten zum Anlass genommen, einen Ort zu besuchen, an dem Krieg und Gewalt besonders schreckliche Auswirkungen gezeigt hat.

Verler Leben 2013

Mit dem Infostand am neuen Standort vor der Bibliothek konnten die Verler Sozialdemokraten mehr als zufrieden sein. Nicht nur das rundum schöne Wetter, sondern auch das Programm, ließ viele Gäste am Stand verweilen.

Fahrt zum Ziegeleimuseum Nov. 2012

SPD Verl auf den Spuren der lippischen Wanderziegler
30 interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Verl besuchten am letzten Wochenende das Ziegeleimuseum in Lage um sich über das Leben der lippischen Wanderziegler und ihrer Familien zu informieren.

Verler Leben 2011

Drückende Wärme und Regenschauer konnte dem Info-Stand der Verler SPD nichts anhaben. Alle drei Tage waren vollgepackt mit Info´s, Zauber, Saftcocktails, Transfairkaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen. Bei einem Pott Kaffee wurden gute Gespräche im SPD-Cafe mit Vertretern der Fraktion und am Sonntag auch mit Klaus Brandner über aktuelle Themen geführt. Hunderte Ballons gingen beim Ballonwettbewerb auf die Reise, bei dem wieder attraktive Preise auf die Gewinner warten. Die Juso-Saftbar, unter der Leitung von Robin Clasbrummel, wurde bei den drückenden Temperaturen sehr gut angenommen. Am Samstag verzauberte der Verler Magier Ordini traditionell Groß und Klein. Dank geht an alle die für Kaffee und Kuchen gespendet haben, denn in diesem Jahr geht der Erlös an die Verler Tafel.
Die Glocke vom 12.07.2011

Sommerfest 2011

Langjährige Mitglieder geehrt
Verl-Sürenheide (ebb). Die Verler SPD um ihren Vorsitzenden Lothar Kletzin hat im Rahmen ihres Sommerfests am Sonntag treue Weggefährten gewürdigt. Die Ehrungen nahmen der heimische Bundestagsabgeordnete Klaus Brandner und der NRW-Generalsekretär Michael Groschek vor.

Verler Leben 2010

„Eins, zwei, drei und los“, mit diesen Worten ließ der Bundestagsabgeordnete Klaus Brandner am Sonntagnachmittag am Infostand der Verler SPD mit einigen kleinen Besucher rote Luftballons in den strahlend blauen Himmel steigen. Rund 1000 Ballons schickten die Sozialdemokraten im Rahmen des Stadtfestes Verler Leben auf die Reise, außerdem verkauften sie selbst gemachten Kuchen und gesunde Getränke an der roten Saftbar. Der Erlös geht an die Raphaelsgruppe Kaunitz.

Sommerfest 2010

Der SPD-Ortsverein Verl zählt momentan 103 Mitglieder. Fünf von ihnen halten den politischen Idealen und Zielen seit 25 beziehungsweise 40 Jahren die Treue. Beim Sommerfest wurden sie geehrt.

Jubilarehrung mit Peter Struck

Mit seiner 1200er BMW rollte der Noch-Fraktionsvorsitzende Peter Struck im Bornholter Hühnerstall vor , um langjährige Genossen aus dem Ortsverein Verl zu ehren.
Neben Eva Kaiser, Gisela Bührmann, Karl Heinz Elgner und Emil Fischer, die auf 25 Jahre Parteizugehörigkeit zurückschauen können, gratulierte Peter Struck auch Klaus Brandner zum 40-jährigen Jubiläum.

Wahlkampfplakate 2009

Liebe Verler Mitbürgerinnen und Mitbürger,
hier sehen Sie Aussagen der Verler SPD in Plakatform.
Weiter ...
SPD Verl lädt zum Frühstück ein.

Verler Leben 2008

Der Infostand zum Volksfest Verler Leben stand ganz unter dem Motto: Dann laden wir zum Frühstück ein.

Sommerfest 2008

Traditionell nutzt
der SPD-Ortsverein Verl sein
Sommerfest, um langjährigen
und engagierten Mitgliedern
Dank zu sagen. Im Rahmen des
Treffens am Sonntag in der „Bunten
Mühle“ gab es lobende Worte
für Elisabeth Schubert, Zeljko
Radoevic und Sigrid Brandner.
Mai 2008

SPD on Tour zur Landesgartenschau Rietberg 2008

Bei herrlich sonnigen Wetter unternahmen die Verler Sozialdemokraten am Pfingstsamstag eine Radtour zur Landesgartenschau nach Rietberg.
Ziele auf der LGS waren die Gemeinschaft Natur und Umweltschutz (GNU), der Imkerverein Rietberg und die Schulprojekte.

Verler Leben 2007

Der Infostand zum Volksfest Verler Leben wurde wieder zum Erfolg für die diesjährigen Begünstigten der Spendenaktion.
Viel Kaffee und Kuchen konnte ausgeschenkt werden und somit kamen reichlich Silberlinge in die Sparschweine. In diesem Jahr gehen die gesammelten Gelder an die Kunstgruppe der Hauptschule Verl.

Sommerfest 2007 in der Bunten Mühle

Einen sonnigen Sonntag hatten sich die Verler Sozialdemokraten ausgeguckt, um mit vielen Freunden aus eigenen Reihen aber auch mit Gästen aus Vereinen in der Bunten Mühle zu erleben. Den Gästen aus den Vereinen, welche die Fraktion unter dem Motto „SPD on Tour“ in den vergangenen Jahren besuchte, konnte bei gutem Essen und Trinken die Gastfreundschaft erwidert werden. Neben der Jubilarehrung kamen viele Gesprächsrunden innerhalb des Ortsvereins und darüber hinaus zustande. Über 70 Mitglieder und Gäste konnten gezählt werden und alle sind mit der Erwartung auf ein neues Sommerfest sichtlich gut gelaunt heimgekehrt.

Verler Leben 2006

Dank zahlreicher Kuchenspenden und trotz teilweise regnerischen Wetters,konnte die Verler SPD rund 400 &8364; Spendengelder sammeln, die in diesem Jahr die Rettungshundestaffel Gütersloh - Verl bekommt.

Verler Leben 2005

Klaus Brandner unterstützt durch die Jusos und Mitgliedern der SPD Verl, kam mit vielen Besuchern des Volksfestes ins Gespräch.
Sein rotes Oldtimer- Feuerwehrauto war Magnet für viele kleine und große Kinder. Mit der Sofortbildkamera sowie Digitalkamera wurden viele Erinnerungsfotos gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein war................

Fraktionsfahrt nach Bremen vom 2. bis 4. Juli 2004

Die Fraktion der Verler SPD und Mitglieder des erweiterten Vorstandes nutzten die Gelegenheit eines Kurztrips mit der Bahn nach Bremen um einen intensiven Gedankenaustausch im Hinblick auf die bevorstehende Kommunalwahl (26. September 2004) zu ermöglichen.

Septemeber 2004

Verler Leben 2004

Das SPD-Cafe wieder mal ein Erfolg

Bei herrlichsten Sonnenschein an allen drei Festtagen konnten sich die Besucher bei Kaffe und Kuchen unseren Bürgermeisterkandidaten Adolf Großmann, Landratskandidatin Ulrike Boden, Kreistagskandidatin Anja Kahler und alle 19 Wahlkreiskandidaten kennen lernen.

Verler Leben 2003

Dank zahlreicher Kuchenspenden und dem überwiegend sonnigen Wetter konnte die Verler SPD 510 &8364; Spendengelder sammeln, die in diesem Jahr die "Libelle" in Sürenheide bekommt.

Die ersten drei Siegermodelle des Realisierungswettbewerbes

Im Rahmen einer Bürgersprechstunde der SPD- Fraktion diskutierten die Fraktionsmitglieder mit interessierten Bürgern über die Pläne zur Rathauserweiterung bzw. Rathausneubau.

SPD - Dampflokfahrt 2003

Kreis Gütersloh (bit). Allen viel Spaß und viel Sonne hatte der SPD-Kreisverband als Gastgeber in der Einladung gewünscht. Mit der Sonne klappte es nicht am Samstag. Doch die kostenlose Dampflokfahrt durch den Kreis mit Familienfest auf dem Verler Marktplatz zwischendurch wurde zu einem vollen Erfolg. Anlass für die Zugfahrt war die Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins vor 140 Jahren in Leipzig. Damit schlug damals die Geburtsstunde der Deutschen Sozialdemokratie.
25.02.2003

SPD Verl besucht DITIB Moschee in Rietberg

Auf Einladung des Türkisch- Islamischen Kulturverein Rietberg besuchten die Verler Sozialdemokraten die DITIB &8211; Moschee in Rietberg. Bei Tee und türkischen Köstlichkeiten entwickelten sich erste gute Kontakte.

Klaus Brandner unter Dampf

Nachdem SPD-Bundestagskandidat Klaus Brandner MdB mit seinem Feuerwehrauto bereits die Hauptstadt Berlin angesteuert hatte, setzte er am Wochenende ein Dampfross ein und bereiste seinen Wahlkreis mit dem Nostalgie-Zug der Teutoburger-Wald-Eisenbahn.

Treffpunkt: Backstube

Die Verler SPD &8211; Frauen und Männer haben wie schon seit Jahren Nikolaus- Plätzchen gebacken. Viele altbewährte Rezepte wurden herausgekramt und los ging es.

09.09.2002

Verler Leben 2002

&8222;Es wird jedes Jahr mehr&8220;, freuten sieh Verls Sozialdemokraten über die Bilanz ihres Kirmeseinsatzes. An drei Tagen hatten sie während des Verler Leben ihre Cafeteria an der Hauptstraße aufgebaut, eine Ruhezone für gestresste und fußlahme Festbesucher.

Sommerfest 2002

Unser diesjähriges Sommerfest feierten wir bei strahlenden Sonnenschein im Dorfgemeinschaftshaus Sende.

Sommerfest 2013

Auf das Engagement ihrer Mitglieder kann sich die SPD im Wahlkampf verlassen. Das stellte der Bundestagsabgeordnete Klaus Brandner bei der Jubilarehrung auf dem Sommerfest seiner Verler SPD heraus: „Wir wissen es zu schätzen, dass wir in der täglichen politischen Arbeit und natürlich in Wahlkämpfen auf viele Ehrenamtliche bauen können. Als Partei möchten wir diesen Einsatz gebührend würdigen“. Thorsten Klute, SPD-Kandidat für die Bundestagswahl am 22. September, hielt das politische Referat.