Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Umfrage

Leider gibt es momentan keine aktiven Umfragen.
Hier alle Umfragen auf einen Blick.

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SPD Verl

Schön dass Sie bei uns reinschauen. Hier finden Sie Info´s zu unseren Aktivitäten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an.

Viele Grüße
Ihre Elke Henkemeier

Meldung:

26. November 2017

SPD Verl beglückwünscht die Gewinner des Luftballonwettbewerbs zu Verler Leben 2017

Auch in diesem Jahr erfreute sich der schon traditionelle Luftballonwettbewerb für Kinder am SPD-Infostand zu Verler Leben großer Beliebtheit. So sind ca. 400 rote Ballons auf die Reise geschickt worden, 109 Karten sind von den Findern der Ballons zurück gesandt worden.
Weiter ...

Meldung:

15. November 2017

Vorstandsneuwahl der Verler SPD im Deutschen Haus

Elke Henkemeier weitere zwei Jahre Vorsitzende.
Wichtigster Tagesordnungspunkt der Ortsvereinsversammlung der Verler Sozialdemokraten war die Neuwahl des Vorstandes. Zum Versammlungsleiter konnte Elke Henkemeier den Kreisvorsitzenden Hans Feuß begrüßen. In der Vorstandsspitze gab es keine Veränderungen.
Weiter ...

Meldung:

Verl, 07. November 2017

Behindertenparkplätze im Stadtgebiet von Verl

An den Bürgermeister und Verl, 05.11.2017
den Rat der Stadt Verl

Anfrage/Antrag der SPD-Fraktion:

Die Stadt möge darstellen, an welchen Stellen im Verler Ortskern und auch in den Stadtteilen
sich Behindertenparkplätze bzw. Parkplätze mit Parkerleichterung befinden.

Weiter ...

Meldung:

Verl, 14. Juli 2017

Verler Sozialdemokraten wieder On Tour

Zu Gast beim Heimatverein Verl
Die Reihe SPD – On Tour führte eine Abordnung der SPD Fraktion diesmal zum Heimatverein. Matthias Holzmeier und Herbert Kleinhans machten einen kurzen Abriss über die Entstehung des Heimatvereins und des Heimathauses.
Weiter ...

Pressespiegel:

Verl/Bornholte, 12. Juli 2017
Verler Zeitung vom 11.07.2017

Sommerfest im Hühnerstall Bornholte

Verl-Bornholte (ibe). Im Rahmen eines sommerlichen Frühschoppens hat der Vorstand des SPD-Ortsvereins Verl langjährige Mitglieder geehrt. Vorsitzende Elke Henkemeier konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste am Bürgerhaus »Hühnerstall« in Bornholte begrüßen.
Weiter ...

Meldung:

Verl, 03. Juli 2017
SPD ON TOUR

Besuch der Gesamtschule Verl

Es hat schon eine lange Tradition. Die SPD Fraktion sucht Einrichtungen auf und erkundigt sich vor Ort über die Aktivitäten und fragt nach den Erwartungen an die Politik. Diesmal besuchte sie die Gesamtschule Verl.
Seit August 2016 leitet Tanja Heinemann die Gesamtschule Verl. Dass wir in Verl mit ihrer Person eine engagierte und kompetente Schulleitung bekommen haben, davon sind die SPD Fraktionsmitglieder überzeugt.
Weiter ...

Meldung:

Verl, 23. März 2017

Antrag zum Hallenbad von Oktober 2016

Die SPD Fraktion beantragt im Bereich des Freibades Am Meierhof die Errichtung eines Hallenbades. Dieses soll primär dem Schul- und Vereinssport sowie Familien und älteren Menschen dienen. Mit den Planungen soll im Jahr 2017 begonnen werden. Erste Planungskosten sollen in den Haushalt 2017 eingestellt werden.

Begründung:
Weiter ...

Meldung:

Verl, 19. März 2017

Ein Hallenbad für Verl

Seit Jahren hat sich die SPD-Verl für ein Hallenbad in unserem Ort stark gemacht.
Am vergangenen Montag, den 13.03.2017 wurde im Rathaus eine weitere Untersuchung zur Realisierung eines Hallenbades in Verl vorgestellt.
Am kommenden Mittwoch, den 29.03.2017, ab 18:00 Uhr, wird im pädagogischen Zentrum in Verl (Hauptschule/Gesamtschule) eine Bürgerversammlung zu diesem Thema durchgeführt.

Weiter ...

Meldung:

Verl, 22. Februar 2017

Rede zum Haushalt 2017

Rede von Peter Heethey
Weiter ...

Meldung:

Verl, 18. Januar 2017

Alle Anträge der SPD-Fraktion zum Haushalt 2017

Die Verwaltung wird beauftragt im innerstädtischen Verlauf der Hauptstr. / Wilhelmstr. / Dr.-Borgmann-Platz Spielgeräte für Kinder und zusätzliche Bänke (Stadtmobiliar) an geeigneten Stellen aufzustellen.
Unter Produkt 5411 Verkehrsflächen und Verkehrsanlagen werden Mittel in Höhe von 20.000,- € zur Verfügung gestellt.

Begründung:
Ein großes Anliegen städtischer Planung in den vergangenen Jahren war, den innerstädtischen Bereich attraktiver zu gestalten. In dem Verlauf Hauptstr. / Wilhelmstr. / Dr.-Borgmann-Platz stagnieren die Entwicklungen allerdings seit Jahren, obwohl dieser Bereich immer wieder bei verschiedenen Planungsgesprächen diskutiert wurde und alle Beteiligten sich darüber einig waren, dass Maßnahmen zur Attraktivität des innerstädtischen Umfeldes ergriffen werden sollen.
Im Besonderen fehlen Bänke für ältere Menschen und Spielgeräte für Kinder, die ihre Eltern beim Einkauf begleiten.
Wir sind daher der Meinung, dass an geeigneten Stellen Spielgeräte für Kinder, z.B. Erkundungsgeräte (Fernglas, Wippe, Kaleidoskop oder ein Fußglockenspiel) angebracht werden könnte. Hierzu würde sich besonders auch der Borgmannplatz eigenen, da sich dort häufig Familien mit Kindern aufhalten, die dann gleichsam einer kindgerechten spielerischen Beschäftigung nachgehen könnte. Zusätzliche Sitzmöbel könnten in der Wilhelmstr. an geeigneten Stellen aufgestellt werden.
Dadurch würde die Aufenthaltsqualität im innerstädtischen Bereich für Jung und Alt erhöht und für Kinder würde ein zusätzliches Angebot geschaffen.

Weiter ...

Meldung:

Verl / Bornholte, 01. Januar 2017

Antrag zum geplanten Ausbau Schmiedestrang zwischen Bergstraße und Reitweg, sowie der Stichstraße Am Hang.

In dem Bereich des geplanten Ausbaues zwischen Bergstraße bis zum Bereich des Bürgerhauses Hühnerstall und der Stichstraße Am Hang ist zu prüfen, ob besondere geologische Verhältnisse vorliegen.
Im genannten Gebiet befindet sich eine Lehmsenke (Drumlin). Dies führt dazu, ebenso wie eine Flächenverdichtung durch jahrelange intensive Nutzung der Ackerflächen zwischen Bergstraße und Am Hang, das Oberflächenwasser kaum versickern kann.
Weiter ...

Zum Seitenanfang